Schweinegrippe


Mexico trip and swine flu

Mexico trip and swine flu

4 Antworten to “Schweinegrippe”

  1. hesti Says:

    ich glaube ja immer noch nicht, dass der durchschnittliche mensch an der schweinegrippe stirbt. aber ich sage diese meinung nicht mehr so laut seit ich einen schlimmen streit incl einer therapiestunde dazu hatte ;o)

  2. spritkopf Says:

    Nach meiner Ansicht ist die Schweinegrippe eher ein schöner Schlagzeilenfüller für die Medien, weil man halt (noch) keinen Immunstoff dafür hat. „Weltweite Seuche“ in fetten Balkenlettern, dazu ein Verweis auf die Spanische Grippe vor 90 Jahren mit ihrer Vielzahl von Toten, schon hat man wieder ein paar mehr Zeitungen verkauft.

    Das Gefährdungspotential scheint ansonsten ähnlich wie bei der normalen Grippe zu sein. Wer ein geschwächtes Immunsystem und/oder eine anfällige körperliche Konstitution hat, kann beiden Grippearten zum Opfer fallen, nur daß das bei der normalen Grippe keine Zeitungsmeldung wert ist. Aber wer zur Hölle verordnet eine Therapiestunde als Strafe für eine abweichende Meinung? ;)

  3. hesti Says:

    an der „normalen“ grippe sterben in deutschland jährlich ca 16.000 bis 20.000 menschen. ich hab auf die schnelle keine weltweiten zahlen zur schweinegrippe gefunden, aber ich bin sicher sie liegen weit drunter. daher kann ich da nur zustimmen.
    und zur therapiestunde .. tjoar .. längere geschichte, aber wenn sich aus einer in meinen augen harmlosen diskussion ein ein mehrtägiges schweigen, bocken und was weiß ich entwickelt, kann sowas auch mal hilfreich sein^^

  4. spritkopf Says:

    Die Therapiestunde hättest aber nicht Du gebraucht, sondern Dein Diskussionspartner, würde ich angesichts der Umstände sagen.

Kommentar verfassen

