Callcenter


Gerade eben einen Anruf der DualityMedia (oder so ähnlich) bekommen.

Rrrrring.

Ich: wegen unterdrückter Rufnummer Hallo?

DuM: Ja, hier ist die Firma DualityMedia. Spreche ich mit Herrn Spritkopf?

Ich: Tun Sie. Um was geht es denn bitte?

DuM: Schön, daß ich Sie erreiche. Sie sind ja bei uns Kunde und deswegen wollten wir…

Ich: Was bin ich??

DuM: Sie sind Kunde von uns.

Ich: Das wüßte ich aber.

DuM: Das Haus, in dem Sie wohnen, kriegt sein Kabelprogramm von uns…

Ich: Dann ist vielleicht die Hausverwaltung Kunde von Ihnen, aber nicht ich.

DuM: … so daß jedesmal, wenn Sie Pro7 einschalten, Sie das Programm von uns geliefert bekommen.

Ich: Ja klar, ich und Pro7… Geräusch einer auf die Stirn klatschenden Hand.

DuM: Egal. Auf jeden Fall bieten wir Ihnen an, daß Sie über eine Leitung von uns fernsehen, telefonieren und ins Internet gehen können.

Ich: Einen solchen Vertrag mit Ihnen hat schon ein Freund von mir abgeschlossen…

DuM: Und?

Ich: … und bei dem funktioniert weder Internet noch Telefon richtig. Was mich vermuten läßt, daß Sie Ihre Technik nicht im Griff haben.

DuM: Wirklich?

Ich: Wenn ich mal Lust habe, mir so richtig viel Ärger an die Backe zu hängen, dann werde ich Kunde bei Ihnen.

DuM: Ok, dann auf Wiederhören.

Klick.

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