Wunderbare Welt der Preisfindung


Gerade eben in meinem lokalen Supermarkt gesehen: Der 500g-Becher einer bekannten Margarinemarke kostet 99 Cent. Nimmt man den 600g-Becher ebendieser Marke, zahlt man nur 79 Cent. Ok, zugegebenermaßen als Sonderpreis ausgezeichnet.

Ich rätsele, ist das nun eine besonders raffinierte Werbeaktion (ich gestehe, ich habe zugegriffen, bin also drauf reingefallen) oder nur ein Ausdruck unserer Freiheit? Der Freiheit, sich selber zu betuppen, meine ich.

Kommentar verfassen

